Mehr als 50 Abzeichen können im Pferdesport durch theoretische und praktische Prüfungen erworben werden um seinen Wissensstand und seine Fähigkeiten nachweisen zu können. Auch viele Mitglieder des Reitvereins Niederstotzingen und umliegender Vereine hatten Interesse ihre Kenntnisse unter Beweis zu stellen und so bot der Verein in diesem Frühjahr die Möglichkeit dazu. Nach wochenlangen Vorbereitungen war es am 08.04.2018 dann endlich soweit und die 18 Teilnehmer wurden in unterschiedlichen Stationsaufgaben auf ihr Können geprüft. -

Und die Mühe der Vorbereitungszeit hat sich gelohnt. Am Ende des Tages lautete das Ergebnis: „Alle Prüfungen wurden bestanden.“

Im Einzelnen wurden folgende Abzeichen in Reiten (RA), Longieren (LA) und Pferdekunde erfolgreich abgelegt:
Nadine Klapczynski (RA 4), Laura Groß (RA 4), Katja Groll (RA 5), Lisa Hartmann (RA 5), Lisa Gschwind (Basispass Pferdekunde und Reitpass), Sina Scheu, Alessia Taranto, Fabienne Schmidt, Caroline Keck, Nadja Heinisch und Katharina Stumm (Basispass Pferdekunde), Fenja Keck (RA 8), Melina Wiedmann (RA 9), Angelina Beyer (Reitpass), Pia Becker (Reitpass), Jessica Ruff (Reitpass und LA 5), Ann-Kathrin Merkle (Reitpass und LA 5), Birgit Stotz (LA 5).

Wir gratulieren den Teilnehmern recht herzlich zu den bestandenen Prüfungen und möchten in diesem Rahmen auch ein großes Dankeschön aussprechen an Frau Baur und Herrn Seitter für die gute Vorbereitung der Teilnehmer sowie an die Prüfer Frau Böhm und Herrn Roske für ihre Geduld und ihr Durchhaltevermögen bei der Abnahme der vielen Prüfungen an diesem Tag.