Heiko hat am vergangenen Wochenende bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Kl. S mit seinem 4-Spänner teilgenommen.
Er war der mit Abstand jüngste 4-Spänner-Fahrer und belegte bei der Dressur am Freitag gleich einen hervorragenden 4. Platz und damit übernahm
er auch die Führung bei der Wertung zum Baden-Württembergischen Meister.
Kl. S ist ja bekanntlich die schwerste Klasse im Pferdesport. Somit kam am darauffolgenden Tag mit dem Marathon bei 40 Grad Hitze und über 10 Km
Strecke, eine nicht ganz leichte Aufgabe auf ihn zu, welche er jedoch mit Bravur, und einem 6. Platz, beendete.
Am Sonntag stand dann bei der "Königsdisziplin", so wird der 4-Spänner-Sport genannt, das Hinderniss-Fahren an.
Dabei wird der 4-Spänner mit Anzug und schöner Dressurkutsche durch einen Parkur mit 20 Hindernissen gelenkt. Auch hier kam Heiko
mit seinem 1. Durchgang in die Siegerunde und hat das Hindernissfahren wieder mit einem tollen 4. Platz beendet.
Das Endergebnis war dann, die Bronzemedaille bei seinen 1. Baden-Württembergischen Meisterschaften, als Beifahrer sein Vater Hansjörg
und sein Bruder Felix Hammann. Die Pferde waren Diego, Franz, Aster, Danger und Ersatzpferd Tibbe.